Schliessen

Eingabe mit Enter bestätigen...

Lesetraining

Als Erwachsene wissen wir, wie wichtig es ist, Texte lesen und verstehen zu können. Deshalb ist der Erwerb dieser Fähigkeiten ein zentrales Anliegen der Schule.
Breitenbach bietet ein Lesetraining an. In kleinen Gruppen kann die Lesefähigkeit geübt und verbessert werden. Das Lesetraining gibt auch Anregung für selbständiges Üben zuhause. Die Bibliothek vom Kultur- und Leseverein im Wydenhof bietet zum Jahresbeitrag von Fr. 65.00 (pro Familie) eine grosse Auswahl an Büchern an.

Die Wochenlektion findet ausserhalb der Schulzeit statt. Die Kosten trägt die Gemeinde Breitenbach, erhebt aber einen Elternbeitrag von Fr. 100.- pro Semester. Kostenbefreiung ist in bestimmten Fällen möglich.

Die Anmeldung erfolgt nach Rücksprache mit den Eltern durch die Klassenlehrperson.

Werfen Sie einen Blick auf die neue Broschüre der Gemeinde: «Zusammen stark»