Herbstwanderung 22 der 3. & 4. Klassen

Mandalas und Hütten bauen, Burgruine und Wald erkunden, Feuer machen und Bräteln – das waren die Höhepunkte an der diesjährigen Herbstwanderung 2022 der 3. und 4. Klassen.

Nach einer kurzen Postauto-Fahrt wanderten wir zur Ruine Gilgenberg. Das typische Herbstwetter machte sich bereits bemerkbar, als wir losmarschierten. Umso mehr freuten wir uns über die Sonnenstrahlen, die uns während der Wanderung durch den Wald begleiteten.

Mit viel Begeisterung, Einsatz, Fantasie und grossem Geschick erstellten die Schülerinnen und Schüler unterwegs auf dem Weg Mandalas aus Naturgegenstände. Nach dem Mittagessen bei der Nunnigerberghütte wurden dann noch eifrig Hütten für die mitgebrachten Stofftiere gebaut. Es gab auch gegenseitig Ratschläge bezüglich der stabilsten Konstruktion.

Um ein gemeinsames Erlebnis reicher kehrten alle zufrieden nach Hause.