Handball Schülerturnier in Laufen

«Handball macht Schule» so lautet das Motto des Verbandes Handball Schweiz und bietet über Handballvereine, wie die SG Wahlen, Handball-Lektionen in Schulen an. Unsere Kinder der 3. bis 6. Klasse kamen in den vergangenen Monaten in Genuss einer Doppellektion Handball von professioneller Seite.
Als „Zückerchen“ organisierte die SG Wahlen am Samstag, 11.03.23 im Gymnasium Laufen ein Schülerturnier.

Die Primarschule Breitenbach war mit einer Klasse in der Kategorie II (4.Klasse) und zwei Klassen in der Kategorie III (5.Klasse) vertreten. Um 8.45 Uhr startet das Turnier und es wurde der ganze Morgen um Tore gekämpft. Nach der Rangverkündigung um 13.45 Uhr endete das Turnier.
Der Spass stand im Vordergrund, jedoch holte sich das Team HC Bbach den Kategoriensieg bei den 5.Klässlern.
Glückwunsch an alle Teams für die erbrachten Leistungen!
Vielen Dank allen Betreuerinnen und Betreuern, die eine Teilnahme erst möglich machten.

Bericht aus Sicht eines Teilnehmer

Rangliste Turnier vom 11.03.2023