Fachkommission

Die Fachkommission setzt sich aus der Schulleitung und Einwohnern mit unterschiedlicher Berufs- und Lebenserfahrung sowie der bildungsverantwortlichen Gemeinderätin als Präsidentin zusammen. Sie arbeiten im Auftrag des Gemeinderates eng mit der Schulleitung zusammen und bringen im Gesprächsaustausch an mehreren Sitzungen, Ihre Meinungen und Ideen mit ein. Die Kommission erarbeitet und erledigt unterschiedliche Aufgaben im Bereich des Bildungswesens.

Aktuell ist die Vernetzung der vorhandenen Angebote im Bildungsbereich ein Schwerpunktthema der Fachkommission. Die Organisation der jährlichen Vernetzungstreffen ist eine wichtige Aufgabe. So soll ein stabiles Bildungsdach entstehen.

Teilweise werden die Mitglieder im Auftrag des Gemeinderates auch in Schulprojekte integriert oder treffen sich mit dem Gemeinderat zum Austausch.

Die Fachkommissionsmitglieder haben Ressorts, für welche sie verantwortlich sind. Zusätzlich ist jedes Mitglied für eine Schulstufe verantwortlich und nimmt wenn möglich an den entsprechenden Elternabenden teil.

Ihre Anliegen dürfen Sie selbstverständlich an jedes Mitglied der Fachkommission richten.

Die Mitglieder der Kommission tragen die Anliegen der Eltern in die Kommission, sind Ansprechpersonen und verstehen sich als Bindeglied zwischen Schulleitung und Gemeinderat. Vor allem aber sollen sie den Blickwinkel von ausserhalb der Schule einbringen. Dies ist ein wichtiges Element der Qualitätssicherung und Voraussetzung zur weiteren Entwicklung unserer Schule.

NameRessortTelefonE-Mail
Irene MarchesiPräsidentin077 415 88 00irene@marchesi.ch