Schliessen

Eingabe mit Enter bestätigen...

Elternforum

Was ist das?

Das Elternforum setzt sich aus Elternvertretern aller Klassen vom Kindergarten bis zur 6. Klasse, einem Vertreter der Fachkommission und zwei Vertretern der Lehrerschaft zusammen. Die Vertretungen werden an den Elternabenden bestimmt und erhalten eine Einladung zur ers- ten Sitzung.

Zusätzlich können alle interessierten Eltern mitmachen, auch wenn es bereits einen Vertreter für die Klasse im Elternforum gibt. Ziel des Forums ist die Optimierung der Kommunikation zwi- schen Eltern und Schule sowie Unterstützung und Entwicklungsinputs an die Schulleitung.

An 4 – 5 Sitzungen pro Jahr werden verschiedene Themen rund um das Thema Schule dis- kutiert und behandelt. Die Kommunikation an die Familie erfolgt über den Newsletter der Schulen Breitenbach (zur Anmeldung) und durch die Infobroschüre.

Auf dem Schulgelände hat sich viel getan – es war ein sehr „bewegtes“ Schuljahr:

Viele Umzüge der Schulzimmer, viel Bewegung rund um das Schulareal mit dem Abriss und Neubau des Kindergartens und des neuen Schulgebäudes, gleichzeitig die Erneuerung der Fehrenstrasse. Es war für alle nicht einfach, teilweise täglich eine neue Verkehrs- /Fussgängerführung, aber jetzt ist alles vorbei und wir freuen uns über einen tollen neuen Chindsgi und das neue Primarschulgebäude mit Pausenplatz.

Der 1. Tag der offenen Tür mit den Führungen der Schulhausneubaukommission im März 2019 wurde rege in Anspruch genommen. Viele interessierte Breitenbacher haben sich die Chan- ce nicht entgehen lassen, den neuen Kindergarten und das Primarschulgebäude im Rohzu- stand zu besichtigen. Beim vom Elternforum im neuen Mehrzweckraum organisierten Apéro waren nur positive Rückmeldungen zu hören. Danke noch an alle Eltern die fleissig geba- cken und beim Apéro mitgeholfen haben.

Kurzzeitig war der Zebrastreifen vor dem Spielplatz weg. Nachdem das Elternforum beim Gemeinderat nachgefragt hatte, wurde er aber sehr schnell wieder gezeichnet.

Jetzt im neuen Schuljahr erwartet uns das grosse Einweihungsfest und die Eingewöhnung auf dem neugestalteten Campus.

Wir freuen uns immer über Anregungen, Wünsche und Fragen rund um das Thema Schule und wünschen allen Schülern, Eltern und Lehrpersonen ein tolles Schuljahr 2019/2020.

Mitglieder im Elternforum

NameVornameKontaktFunktion
Bacher-KirchhoferDenisedenise.bacher@gmx.chElternforum Klasse R. Jeger, Mutter
Borer-SteinerOliviaolivia.borer@bluewin.chElternforum Klasse R. Jeger, Mutter
Brunner-LekschasBiancabianca.lekschas@gmx.deElternforum Klasse F. Jäggi, Mutter
Freiermuth-HuberDominikdominik.freiermuth@securitas.chElternforum Fachkommission D. Freiermuth, Fachkommission, Vater
FrrokajLabinotlafrr@gmx.chElternforum Klasse A. Büttler/S. Gehrig, Vater
Gschwend-LandoltLeagschwendlea@bluewin.chElternforum Klasse B. Hammer, Mutter
HuberIrishuber_i@bluewin.chAbteilungsleitung, Co-Schulleiterin, Elternforum, Lehrperson
Ischer-BaschungDanielad.ischer@gmx.chElternforum Klasse O. Steiner, Mutter
Ischer-HenzRebekkarebekkahenz@gmx.chElternforum Klasse O. Steiner, Mutter
JekerRemorjeker@me.comElternforum, Vertreter Lehrperson
Lombriser-NyffeneggerMichaelami_lombriser@gmx.chElternforum Klasse I. Huber, Elternforum Klasse I. Huber, Mutter
SchacherChristianchristian.schacher@baloise.comElternforum Klasse R. Jeker, Vater
SchenkerFelixschenkerfelix@gmail.comAbteilungsleitung, Elternforum Schulleitung,
SchererChristinachr.scherer@bluewin.chElternforum P. Vogt, Mutter
Seiler-ZitoAngelaangela_seiler@hotmail.comElternforum Klasse A. Büttler/S. Gehrig, Mutter
ThüringReginad.thuering@bluewin.chElternforum Klasse B. Büttler, Mutter
Zaros-MarcosBeatrizbeatriz.zaros@ebmnet.chElternforum Klasse S. Scheifele, Mutter
Zimmermann-GabrielDanieladazima@bluewin.chElternforum Klasse S. Scheifele, Mutter

Bisher bearbeitete Themen: