Schliessen

Eingabe mit Enter bestätigen...

Elternforum

Was ist das?

Das Elternforum setzt sich aus Elternvertretern aller Klassen vom Kindergarten bis zur 6. Klasse, einem Vertreter der Fachkommission und zwei Vertretern der Lehrerschaft zusammen. Die Vertretungen werden an den Elternabenden bestimmt und erhalten eine Einladung zur ers- ten Sitzung.

Zusätzlich können alle interessierten Eltern mitmachen, auch wenn es bereits einen Vertreter für die Klasse im Elternforum gibt. Ziel des Forums ist die Optimierung der Kommunikation zwischen Eltern und Schule sowie Unterstützung und Entwicklungsinputs an die Schulleitung.

An 4 – 5 Sitzungen pro Jahr werden verschiedene Themen rund um das Thema Schule diskutiert und behandelt. Die Kommunikation an die Familie erfolgt über den Newsletter der Schulen Breitenbach (zur Anmeldung) und durch die Infobroschüre.

Der Start in das neue Schuljahr begann sehr vielversprechend. Der neue Kindergarten und das neue Schulhaus «Artegna» wurden mit Leben erfüllt. Zwar war beim Einzug noch nicht alles perfekt, aber die neuen, grossen und hellen Räume wurden von allen sehr positiv aufgenommen.
Das Einweihungsfest war ein riesiger Erfolg. Bei herrlichstem Wetter konnte man das Gelände erkunden und die Schulhäuser besichtigen. Gross und Klein haben ein tolles Rahmenpro- gramm zusammengestellt, welches von der ganzen Bevölkerung rege genutzt wurde. Wir vom Elternforum waren mit dem Spielebus auf dem mittleren Pausenplatz vertreten. Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle Helfer, Kinder Lehrerpersonen und an die mitwirkenden Vereine. Dann kam auch schon bald das Adventsfenster. Zum ersten Mal im neuen Schulhaus.
Bei Kürbissuppe, Tee und Kuchen gab es ein wunderschön gestaltetes Fenster zu besichtigen.

Leider war es das auch schon mit unseren Aktivitäten im Schuljahr 19/20. Aufgrund des Covid 19 konnten keine Elterninfoabende oder die «Gesunde Znüni Woche» durchgeführt werden.
Der Lockdown mit Homeschooling war für alle eine grosse Herausforderung.

Umso mehr haben sich die Kinder wieder gefreut, als es ab 11. Mai doch wieder normalen Schulbetrieb gab.

Jetzt hoffen wir alle, dass es im neuen Schuljahr wieder einigermassen normal weitergeht und wieder Veranstaltungen durchgeführt werden können.

Wir freuen uns immer über Anregungen, Wünsche und Fragen rund um das Thema Schule und wünschen allen Schülern, Eltern und Lehrern ein gesundes Schuljahr 2020/2021.

Mitglieder im Elternforum

NameVornameKontaktFunktion
AminiGholam AbbasElternforum Klasse R. Jeger, Vater
Brunner-LekschasBiancabianca.lekschas@gmx.deElternforum Klasse F. Jäggi, Elternforum Klasse S. Räz/St. Schmidlin
FrrokajLabinotlafrr@gmx.chElternforum Klasse A. Büttler/S. Gehrig
Gschwend-LandoltLeagschwendlea@gmx.chElternforum Klasse B. Hammer
Ischer-BaschungDanielad.ischer@gmx.chElternforum Klasse B. Büttler, Elternforum Klasse C. Schwenter/J. Pally
Ischer-HenzRebekkarebekkahenz@gmx.chElternforum Klasse B. Büttler, Elternforum Klasse C. Schwenter/J. Pally
JekerRemoremo.jeker@schulen-breitenbach.chElternforum, Vertreter Lehrperson, Co-Schulleitung
KnierzingerKatiekatie.knierzinger@outlook.comElternforum Klasse C. Schwenter/J. Pally, Mutter
LinggiStefanieElternforum Klasse S. Dreier, Mutter
Reber-LutzNadineElternforum Klasse S. Dreier, Mutter
RiggenbachSvensven.riggenbach@gmx.chElternforum Klasse P. Vogt, Vater
SchenkerFelixfelix.schenker@schulen-breitenbach.chAbteilungsleitung, Elternforum Schulleitung,
SchererChristinachr.scherer@bluewin.chElternforum Klasse S. Wiggli
Seiler-ZitoAngelaangela_seiler@hotmail.comElternforum Klasse T. Metzger
ThüringReginad.thuering@bluewin.chElternforum Klasse A. Schnider, Elternforum Klasse T. Metzger

Bisher bearbeitete Themen: