Aktuell in diesem Jahr

Die Schulanlage ist weitgehend fertig gestaltet und wieder präsentiert sich auf dem gesamten Campus ein eindrückliches Bild von modernen Schulanlagen in einem weitläufigen Park. Viel einheimische Pflanzen und Gehölze sind vorhanden und die Anlage lädt zum Verweilen ein.

Die Primarschule hat auf dieses Schuljahr ihr Konzept der Klassenbildung verändert. Nach jahrelanger Führung von Doppelklassen wechseln wir nun wieder zu sogenannt reinen Jahr- gangsklassen. Im Kindergarten bleibt die Altersdurchmischung erhalten.

Die Gesamtleitung und die Administration der Schule nehmen Felix Schenker als Schulleiter, Remo Jeker als Co-Leiter sowie Jacqueline Ingold als Schulsekretärin wahr.
Die Fachkommission Breitenbach berät den Gemeinderat in Bildungsfragen (siehe Seite 7). Aufsichtsbehörde ist der Gemeinderat.

Die Aufsicht im pädagogischen Bereich obliegt dem Volksschulamt VSA des Kantons Solothurn, St. Urbangasse 73, 4509 Solothurn.